
Quelle: Ulrich Sabellek
Am letzten Donnerstag fand die Weihnachtsfeier der Schiedsrichtervereinigung in der Arena Auf Schalke statt.
Bei der Weihnachtfeier wurden verdiente Schiedsrichter für langjährige Zugehörigkeit mit einer Urkunde des Verbandes ausgezeichnet.
Für 50 Jahre wurden Werner Posniak und Jürgen Blüthgen geehrt.


Vor 40 Jahren haben Frank Kaczmarczik, Andreas Kyeck und Günter Radke die Schiedsrichterprüfung abgelegt.
Volker Schalt und Peter Lausberg sind seit 25 Jahren dabei.


Bei der DFB-Aktion „Danke Schiri“ wurden in der Altersgruppe über 50 Jahre Milun Zujevic und in der Altersgruppe unter 50 Jahre Daniel Riedel ausgezeichnet.
Die Feier wurde mit Unterstützung der Stiftung „Schalke hilft“ in den Räumen der Arena durchgeführt. Dafür ist die Schiedsrichtervereinigung der Stiftung und Peter Knäbel sehr dankbar. Peter Knäbel überbrachte Grüße und Dank von Schalke 04. Er betonte die Wichtigkeit der Verbindung vom Profifußball mit dem Amateurfußball. Er erzählte von seinem Vater, der auch seit über 50 Jahren Schiedsrichter ist. Er wäre damals mit seinem Vater zu dessen Spielleitungen mitgefahren. Das Geklapper der Metallstollen der Spieler auf den Fluren vor den Kabinen bereitete ihm schon damals Gänsehaut. Die rund 100 anwesenden Schiedsrichter hörten gespannt seinen Ausführungen zu. Die Schiedsrichtervereinigung übergab Peter einen Wimpel als Erinnerung für die tolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Wir bedauern seinen bevorstehenden Abschied aus Gelsenkirchen und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.